Carriere
WALA Arzneimittel

Lavorare da WALA Schweiz AG

In Wala Schweiz AG siamo orgogliosi delle motivazioni che provengono direttamente dal nostro ambiente di lavoro caratterizzato da valori come sostenibilità, rispetto e collaborazione. Qui lei ha la possibilità di esprimere la sua passione per i medicamenti antroposofici e la cosmesi naturale divenendo parte di una comunità impegnata. Le nostre gerarchie orizzontali sono la premessa di una comunicazione aperta e le permettono di presentare le sue idee come parte attiva nello sviluppo creativo. Da noi la risorsa umana è posta al centro. E da noi avrà l’opportunità di compiere avanzamenti di carriera in un contesto dinamico.

Chi siamo

WALA Schweiz AG, che incorpora i marchi Medicamenti WALA, Dr. Hauschka Cosmesi e Dr. Hauschka Med in Svizzera, è una filiale di WALA Heilmittel GmbH ed è perciò parte della Fondazione non profit WALA. La Fondazione rappresenta tutte le aziende WALA e ha come obiettivo primario di preservare i valori della missione WALA Heilmittel GmbH promuovendone le filiali.

Di cosa siamo alla ricerca

Stiamo cercando talenti impegnati che possano condividere i nostri valori e che siano motivati a tradurre in realtà concreta la loro passione per i medicamenti antroposofici e la cosmesi naturale. Ha attitudine per il lavoro di squadra e voglia di assumersi responsabilità? Allora siamo fatti l’uno per l’altro! Noi diamo valore alle differenze e siamo felici di ricevere delle richieste da persone che abbiano voglia, come noi, di offrire contributi positivi alla società. Indipendentemente dalla sua provenienza professionale in WALA Schweiz le viene offerta la possibilità di un continuo sviluppo delle sue capacità in funzione di una carriera significativa.

Cosa le viene offerto

Da WALA Schweiz AG le viene offerto non solo un lavoro. Ma di essere parte di un ambiente di lavoro ispirato e sostenibile che prevede spazio per la crescita personale e lo sviluppo professionale. Le nostre gerarchie orizzontali le consentono margini di manovra e responsabilità personale nella traduzione delle sue idee. Assegniamo grande importanza al bilanciamento work-life e alla compatibilità tra vita in famiglia e lavoro. Inoltre, le offriamo ampia formazione e aggiornamento professionale per poter affinare costantemente le sue capacità con la finalità di un pieno sviluppo personale.

Posizioni aperte

Regulatory Affairs Manager und Werbeverantwortliche Person 60-80% (m/w/d)

WALA Schweiz AG mit Sitz in Bern ist eine 100% Tochter der WALA Heilmittel GmbH (D), einem international tätigen Gesundheitsunternehmen und Herstellerin von Naturarzneimitteln und Naturkosmetik. WALA-Arzneimittel werden von Ärzten und Therapeuten angewendet und verschrieben und in Apotheken und Drogerien beraten und verkauft. Dr. Hauschka ist eine weltweit führende Kosmetikmarke, die in der Schweiz in ausgewählten Fachgeschäften vertrieben wird. Garanten für diesen Erfolg sind neben den hervorragenden Produkten in erster Linie unsere 30 Mitarbeitenden.

Für den Bereich Regulatory Affairs suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Regulatory Affairs Manager und Werbeverantwortliche Person 60-80% (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung aller Prozesse und Massnahmen um die Verkehrsfähigkeit eines Arzneimittels zu erlangen (Neuzulassung) und aufrecht zu erhalten (Life Cycle Management), wie z.B.
    • Überprüfung und Freigabe von Packmitteln in Zusammenarbeit mit dem Marketing
    • Organisation und Überwachung der Zulassungsprozesse
    • Erstellen von regulatorischen Dossiers in Zusammenarbeit mit Fachpersonen des Mutterhauses bzw. der Herstellerin in Deutschland
    • Einreichungen von Gesuchen
    • Bewertung von Change-Control-Anträgen bezüglich der Auswirkungen auf bestehende Zulassungen
  • Prüfung und Freigabe von Werbematerialien gemäss AWV
  • Stellvertretung fachtechnisch verantwortliche Person (Stv. FvP) gemäss Art. 5 AMBV, und Stellvertretung Pharmakovigilanz verantwortliche Person
    • Mitarbeit bei Qualitätssicherungsprozessen, wie z. B Abweichungsmeldungen und CAPA, GDP-Marktfreigaben, Change-Control und Durchführung von internen Schulungen sowie Bearbeitung von Beanstandungen
  • Einreichung von elektronischen Zulassungs- und Änderungsgesuchen bei Swissmedic in Zusammenarbeit mit der Herstellerin, Mitarbeit bei der Dossier-Pflege
  • Bearbeitung, Dokumentation und Weiterentwicklung von sämtlichen Qualitätssicherungsprozessen (CAPA, Abweichungsmanagement, GDP-Marktfreigaben, Bearbeitung von Beanstandungen, Change-Control und Abweichungsmeldungen, Durchführung von internen Schulungen)

Anforderungsprofil

  • Naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung im naturwissenschaftlichen oder medizinischen Bereich
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Zulassung von Arzneimitteln, idealerweise im Bereich Komplementärmedizin
  • IT-Affinität
  • Muttersprache Deutsch, möglichst mit guten Kenntnissen in der französischen Sprache

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Chance einer vielseitigen, verantwortungsvollen und spannenden administrativen Tätigkeit im Berner Stadtzentrum. Sie arbeiten gerne selbständig in einem zweier Team mit Schnittstellen zu Swissmedic, anderen Abteilungen und dem Mutterhaus/Herstellerin in Deutschland. Zeitgemässe Arbeitsbedingungen wie 5 Wochen Ferien, ein flexibles Arbeitsmodell mit elektronischer Zeiterfassung, 50 % Homeoffice und seitens Arbeitgeberin eine überobligatorische Beteiligung an den Versicherungsleistungen und Einkaufsvergünstigungen sind uns als «Päckli» wichtig.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und Datum Ihrer Verfügbarkeit.

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Initiativbewerbung 60-100%

Sie sind an einer Stelle bei WALA Schweiz AG interessiert und möchten uns eine Initiativbewerbung zustellen? Dann nutzen Sie unser Online-Tool. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

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