Karriere
WALA Arzneimittel

Arbeiten bei WALA Schweiz AG

Bei der WALA Schweiz AG sind wir stolz auf unser inspirierendes Arbeitsumfeld, das geprägt ist von Werten wie Nachhaltigkeit, Respekt und Zusammenarbeit. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Leidenschaft für anthroposophische Arzneimittel und Naturkosmetik zu entfalten und Teil einer engagierten Gemeinschaft zu sein. Unsere flachen Hierarchien fördern offene Kommunikation und ermöglichen es Ihnen, Ihre Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, und Sie haben die Chance, Ihre Karriere in einem dynamischen Unternehmen voranzutreiben.

Wer wir sind

Die WALA Schweiz AG, welche die Marken WALA Arzneimittel, Dr. Hauschka Kosmetik und Dr. Hauschka Med in der Schweiz vereint, ist eine Tochtergesellschaft der WALA Heilmittel GmbH und somit Teil der nicht gemeinnützigen WALA Unternehmensstiftung. Diese ist Trägerin des Gesamtunternehmens WALA und hat als oberste Aufgabe die WALA-Idee zu bewahren und die WALA Heilmittel GmbH und deren Töchter zu fördern.

Was wir suchen

Wir suchen engagierte Talente, die unsere Werte teilen und ihre Leidenschaft für anthroposophische Arzneimittel und Naturkosmetik in die Tat umsetzen möchten. Sie sind teamorientiert und möchten Verantwortung übernehmen? Dann passen Sie perfekt zu uns! Wir schätzen Diversität und freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die mit uns gemeinsam einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten möchten. Unabhängig von Ihrem Hintergrund bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und eine bedeutungsvolle Karriere bei WALA Schweiz aufzubauen.

Was wir Ihnen bieten

Bei der WALA Schweiz AG bieten wir Ihnen mehr als nur einen Job. Sie werden Teil einer inspirierenden und nachhaltigen Arbeitsumgebung, die Raum für persönliches Wachstum und berufliche Entwicklung bietet. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen Ihnen Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung bei der Umsetzung Ihrer Ideen. Wir legen grossen Wert auf Work-Life Balance und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir bieten Ihnen umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und sich weiterzuentwickeln.

Offene Stellen

Fachspezialist*in Regulatory Affairs und Compliance Arzneimittel (Stv. FVP) 40-50%

WALA Schweiz AG mit Sitz in Bern ist eine 100% Tochter der WALA Heilmittel GmbH (D), einem international tätigen Gesundheitsunternehmen und Herstellerin von Naturarzneimitteln und Naturkosmetik. WALA-Arzneimittel werden von Ärzten und Therapeuten angewendet und verschrieben und in Apotheken und Drogerien beraten und verkauft.  Dr. Hauschka ist eine weltweit führende Kosmetikmarke, die in der Schweiz in ausgewählten Fachgeschäften vertrieben wird. Garanten für diesen Erfolg sind neben den hervorragenden Produkten in erster Linie unsere 30 Mitarbeitenden.

Für den Bereich Regulatory Affairs & Quality suchen wir ab 1. November 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Fachspezialist*in Regulatory Affairs und Compliance Arzneimittel (Stv. FVP) 40-50% (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für das Packmittelmanagement
  • Einreichung von elektronischen Zulassungs- und Änderungsgesuchen bei Swissmedic in Zusammenarbeit mit der Herstellerin, Mitarbeit bei der Dossier-Pflege
  • Bearbeitung, Dokumentation und Weiterentwicklung von sämtlichen Qualitätssicherungsprozessen (CAPA, Abweichungsmanagement, GDP-Marktfreigaben, Bearbeitung von Beanstandungen, Change-Control und Abweichungsmeldungen, Durchführung von internen Schulungen)

Dein Profil

  • Studium oder Lehre, möglichst mit Berufserfahrung und Weiterbildung im regulierten oder GXP-Umfeld, z. B. Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs, Pharmakovigilanz
  • Sie sind eine motivierte, verantwortungsbewusste, gewissenhafte, loyale und integre Persönlichkeit
  • Sie bringen die Fähigkeit zum risikoorientierten Denken und Handeln mit und übernehmen gerne Verantwortung
  • Kenntnisse im Schweizer oder EU-Arzneimittelrecht bzw. Interesse, sich in das Thema einzuarbeiten
  • Muttersprache Deutsch, möglichst mit sehr guten Kenntnissen in der französischen Sprache
  • Affinität für Informatik-Tools
  • Ausgeprägte exakte und sorgfältige Arbeitsweise unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlichen Aspekten

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Chance einer vielseitigen, verantwortungsvollen und spannenden administrativen Tätigkeit im Berner Stadtzentrum. Sie arbeiten gerne selbständig in einem 2er Team mit Schnittstellen zu Swissmedic, anderen Abteilungen und dem Mutterhaus/Herstellerin in Deutschland. Zeitgemässe Arbeitsbedingungen wie 5 Wochen Ferien, ein flexibles Arbeitsmodell mit elektronischer Zeiterfassung, 50 % Homeoffice und seitens Arbeitgeber eine überobligatorische Beteiligung an den Versicherungsleistungen und Einkaufsvergünstigungen sind uns als «Päckli» wichtig. Wir werden Sie qualifiziert einarbeiten damit Sie schnellstmöglich ein Teil vom Team der WALA Schweiz AG werden. Bei Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit, die Funktionen Stv. fachtechnisch verantwortliche Person (FvP) gemäss Art. 5 AMBV, Stv. Werbeverantwortliche oder Stv. Pharmakovigilanz verantwortliche Person zu übernehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und Datum Ihrer Verfügbarkeit.

Jetzt bewerben

WALA Schweiz AG
HR Abteilung